Kategorien
Allgemein Beiträge

1. Essener Tag der Mediation – 6 Vorträge – Samstag 21. Mai 2022

Das wird ein spannender Termin und ich bin auch dabei und darf einen Beitrag leisten. In meinem Vortrag geht es um die Abhängigkeit von Kommunikationsqualität und Konfliktpotential sowie deren Bedeutung für die zwischenmenschliche Kommunikation. Das werde ich sehr gut und lebendig vorbereiten. 

Gleichzeitig freue ich mich auf die anderen Beiträge. „Und, wie streiten Sie?“ ist einer davon oder auch „Mediation in Krise und Insolvenz“ – ein Vortrag der sich auf Unternehmen und Betriebe konzentriert. Ein weiterer Punkt ist die „Mediation in Strafsachen“ sowie ein Praxisbeitrag zur Diskussion über die Praktikabilität der Mediation in unterschiedlichen Fachgebieten. Vor einer Plenumsdiskussion begegnen wir der Frage, ob Moderation eine Alternative zur Mediation darstellen kann.

Die Veranstaltung findet am Samstag, den 21. Mai 2022 in der Zeit von 9 bis 17 Uhr im Hotel „Essener Hof“ in Essen statt. Mitten im Herzen des Ruhrgebiets.

Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit finden Sie in diesem Flyer

Wer sich mit meinem Thema beschäftigen möchte kann zum einen diese digitale Handreichung herunterladen oder mein Buch zum Thema „Kommunikationsqualität steigern & Konfliktpotentiale senken“ kaufen – als Printbuch oder als E-Book.