Kommunikations-
qualität steigern
& Konfliktpotentiale senken

(Der unabhängige Buchhandel erhält 30% Rabatt)

Inhaltsverzeichnis

Blick ins Buch

Abstract

Ergänzend ist eine „Drehscheibe“ (∅ 10 cm) aus Pappe erhältlich, die bei der Bewertung, der Gestaltung oder der Reflektion von Situationen hilfreich ist. Buch und Drehscheibe sind auch die Grundlage für die Nutzung des 5-Aktionsmuster-Modells. Ziel ist es, das Verständnis und Bewusstsein über Kommunikation zu erhöhen.Sie finden auf der Innenseite des vorderen Buchdeckels einen Code. Damit können Sie auf die Seite ergänzender Arbeitsblätter zugreifen. 

Eine Besonderheit ist der Ansatz, technikorientierte Menschen über physikalische Erläuterungen in die Zusammenhänge der Kommunikation einzubeziehen. Damit ergibt sich zum Beispiel eine „Übersetzungsleistung“ in die Welt der Digitalisierung und wir reduzieren die Konfliktpotentiale zwischen den Akteuren.

Durch die erstmalig formulierte „Goldene Regel in der Kommunikation“ (Energieerhaltungssatz in der Kommunikation) und durch seine universelle und ganzheitliche Herangehensweise hebt sich das Buch von anderen ab.:

Für einen weiteren Eindruck steht Ihnen ein kostenfreies E-Book als ausgekoppeltes Arbeitsmittel zur Verfügung. Dort finden Sie detailliertere Infos rund um die Themen in dem Buch. 


Das im Selbstverlag* erschienene Buch können Sie regulär im Buchhandel beziehen oder direkt hier bestellen. Ihr Buch wird, im Falle der Direktbestellung, einzeln in umweltfreundlicher und angepasster Verpackung direkt an Sie als Büchersendung und für Sie innerhalb Deutschlands versandkostenfrei verschickt.

Gedruckt in Deutschland | Klimaneutraler Druck | FSC zertifiziertes Papier.

Keine Plastik- oder Folienverpackung | Versand in Naturebox® Maxibriefkarton (bestehend aus 35% Gras sowie 65% Altpapier)**.

Softcover (ISBN 978-3-00-067124-1): 24,90 Euro

Hardcover (ISBN 978-3-00-067378-8): 34,90 Euro

E-Book (ISBN 978-3-00-071376-7): 17,90 Euro (bald verfügbar)
Im Format AZW3 (Kindle) oder EPUB (Standard)


* Information zum Selbstverlag (Selfpublishing): Hierbei veröffentlicht der Autor sein Werk selbst, ohne dass ein Verlag inhaltlich, gestalterisch sowie vertriebstechnisch Einfluss auf das Werk nimmt. Der Selfpublisher übernimmt in diesem Falle alle Registrierungs-, Produktions- und Vertriebsaufgaben selbst. So beispielsweise die Beantragung einer ISBN Nummer, die Aufnahme in das Verzeichnis lieferbarer Bücher oder die Beauftragung eines Lektorates. Die Qualität steht, bei richtiger Durchführung, der eines Verlages in Nichts nach. Im Gegenteil – das Buch entspricht genau dem Empfinden und der Absicht des Autors.

**Infos zum Versandkarton unter https://www.biobiene.com/

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)