Mensch & Betrieb hat eine eigene Facebook Seite. Aus gutem Grund!

Wieder eine Facebookseite? Ja, und das aus gutem Grund. Seit 12 Jahren blogge ich auf „Unterwegs in die Arbeitswelt“ über das Übergangs, Ausbildungs- und Bildungssystem. Der Blog selbst hat auch eine entsprechende Facebook-Seite. Durch meine zunehmende Beschäftigung mit der Kommunikation und auch durch mein neues Buch, habe ich ab und zu Beiträge über Kommunikationsthemen auf der Facebook-Seite des Bildungsblogs gepostet.

Zwar hat Kommunikation viel mit Bildung und der Bewegung im Bildungssystem zu tun, aber Kommunikation selbst bedarf ebenfalls fokussierter Aufmerksamkeit. Außerdem ist es in meinen Augen nötig, vor dem Hintergrund der Corona Lage und den massiven Auswirkungen auf die Jugendlichen, den Schwerpunkt „Bildung“ auf dem Blog zentral zu halten.

Deswegen habe ich die neue Facebook-Seite für Mensch & Betrieb angelegt und trage dort spannende Beiträge und viele Praxisinformationen zum Thema Kommunikation zusammen. Selbstgeschriebene Nachrichten aus der Welt der Kommunikation werden dort auch gepostet wie auch interessante Zusammenhänge, auf die ich dort verweisen werde.

Auf diesem Wege werden beide Hauptthemen intensiv und mit der notwendigen Sorgfalt bearbeitet. Das macht es mir als Autor und Blogger einfacher, die Themen im Blick zu haben. Damit fühle ich mich sehr gut.

Wer sich also praktisch für Kommunikation in Alltag und Arbeit – aber auch mal wissenschaftlich – interessiert, den lade ich gerne ein, der Seite zu folgen. Hier ist der Link zur Seite.

Achim Gilfert